basion mt

Die maßgeschneiderte Unternehmenssoftware für Mobiltoilettenvermieter

basion mt bietet alle Funktionen zur Erledigung Ihrer täglichen Aufgaben – von der Erfassung neuer Aufträge bis hin zur automatisierten Abrechnung. Alle branchenspezifischen Besonderheiten wie beispielsweise unterschiedliche Mietmodelle für Veranstaltungen und Baustellen, einzelne oder gruppenweise Stillmeldungen oder ausgefeilte Tourenverwaltungsfunktionen wurden in basion mt berücksichtigt. Darüberhinaus passt sich basion mt Ihren Wünschen an: von der individuellen Einstellung der Benutzeroberfläche durch Sie selbst bis hin zu Programmmodifikationen und
-erweiterungen, die wir gerne für Sie realisieren.

 

  • Kundenstammdatenverwaltung

Kundenspezifische Preise, Skonti, Zahlungsziele und Kreditlimits

Individuelle Warn-, Hinweis-, Zahlungstexte und Zahlungsbedingungen pro Kunde / Mietmodell

Sammelrechnung oder Einzelabrechnung pro Auftrag

Anzeige der Adresse in Google Maps

Alle Daten zum Kunden auf einen Blick in der Kundeninfomaske: neue/erledigte Aufträge, abgerechnete/unabgerechnete Aufträge, bezahlte / unbezahlte Kundenrechnungen, Gesprächsnotizen, Sonderpreise, Umsatz, Offene Posten etc.

Anbindung an Microsoft Outlook: Adressen in Outlook übernehmen, Mails senden, Termine und Aufgaben generieren.

Marketingaktionen zielgruppengerecht planen, durchführen und nachverfolgen

Kontakte erfassen, klassifizieren und auswerten

 

  • Auftragsverwaltung

Angebote komfortabel erstellen, bearbeiten und ausdrucken, mit Wiedervorlagefunktion

Einfaches Erstellen neuer Aufträge über das Auftragserfassungsmodul

Automatische Übernahme der jeweiligen Zahlungsmodalitäten und –texte aus den Kundenstammdaten, pro Auftrag individuell abänderbar

Warn- und Hinweistexte zu Kunden und Aufträgen mit unterschiedlich festlegbaren Anzeigekontexten

Wiedervorlagefunktion

Stillmeldung pro Auftrag, pro Kunde oder global erfassen

Abholungen, Servicewechsel, Preisänderungen, Umsetzungen (auch Termin- oder Selbstumsetzungen) bequem verwalten

Statusinformationen (z.B. „im Service seit …“) übersichtlich zu jedem Auftrag

Reklamationsverwaltung

Unterschiedliche Mietmodelle (Kurzmieten, Dauermieten)

Automatische Servicegenerierung

Druckmöglichkeit von Liefer-, Abholschein, Stillmeldung, Umsetzungen, Servicekarte, Auftragsbestätigung etc.

  • Disposition/Tourenplanung:

umfangreiche Such-, Recherche- und Filterfunktionen

komfortabel Touren planen und verwalten

Kabinen verwalten und rückerfassen

Warnung bei Kapazitätsüberschreitung der Fahrzeuge

Druck von Dispositionslisten, Fahrerlisten, Tourpläne etc.

Kalenderwochendarstellung mit den jeweiligen Fahrern / Fahrzeugen und Touren

einfaches Verschieben einzelner Touren auf neue Fahrzeuge, Fahrer oder ein anderes Datum

Verschiebung kompletter Tage (alle Touren des betroffenen Tages auf einen neuen Tag verschieben), z.B. an Feiertagen

Hinweise/Bemerkungen für den Fahrer hinterlegen:

Ausdruck Tourenlisten, Fahrerlisten

Optionales Tourenmodul: Touren kartographisch anzeigen, planen und optimieren

 

  • Abrechnung:

Automatisierter Rechnungslauf unter Berücksichtigung von Kunden- bzw. auftragsspezifischen Zahlungstexten, Zahlungsbedingungen und Abrechnungsmodalitäten (Sammel-/Einzelrechnung, Mindeststandzeiten, zusätzliche Rechnungsexemplare)

Benutzerdefinierbare Filter zur gesonderten Abrechnung, z.B. Dauermieten, Kurzmieten, Kunden, Aufträgen etc.

Komfortable Prüfung nicht abrechenbarer Aufträgen mit Angabe des Grundes, z.B. Abrechnungszyklus noch nicht erreicht, Sperre durch Benutzer etc.

Rechnungsvorschau zur Vorabkontrolle mit Rücksetzmöglichkeit des Rechnungslaufs

Manuelle Rechnungs-/Gutschrifterstellung jederzeit möglich

Nachträgliche Korrektur, Stornierung und Umwandlung in Gutschrift sowie erneuter Ausdruck möglich

Verwaltung von Anzahlungen

Erfassung des Zahlungsdatums

Erstellung und Druck von Mahnungen (einzeln für jede zu mahnende Rechnung oder automatischer Mahnlauf über die Offene Postenverwaltungsmaske)

Auflistung der unbezahlten Rechnungen eines Kunden / aller Kunden

 

  • Auswertungen:

Auswertungen zu Fahrzeug- und Kabinenverwendung

Umsatzstatistiken nach Kunde, Auftrag oder Leistungsart

Rechnungsausgangsliste nach Kunde oder Rechnungsnummer

Topkundenauswertung

Standardpreise / Sonderpreise nach Kunde oder Leistungsart

Auswertungen sind filterbar nach unterschiedlichsten Kriterien, z.B. Datum, Kunden, Auftragsnummer, Standorte, Leistungsarten etc. Die erstellten Filter können für zukünftige Verwendung abgespeichert und komfortabel wieder aufgerufen werden.

Stillmeldungs-, Standortstatistiken, offene Aufträgen etc.

 

  • Zusätzliche wichtige Funktionen:

Rechnungsdaten per DATEV-Schnittstelle an Finanzbuchhaltungssoftware übergeben

Mahnwesen und OP-Verwaltung mit Ausdruck OP-Listen sowie automatische Generierung der Mahnungen

Wiedervorlage mit individuell einstellbarem Vorschauhorizont und Vorgangsarten

Manuelle und automatische Datensicherungsfunktion

Individuelle Einstellmöglichkeiten für: Programmfarben, Schriftarten und –größen, Spaltenreihenfolge und –sichtbarkeit in Tabellenansichten, Programmstartoptionen

Alle Ausdrucke wie Angebote, Servicekarten, Rechnungen und Auswertungen können direkt aus basion wahlweise als PDF gespeichert oder als E-Mail-Anhang versendet werden.

Benutzerdefinierte Artikel anlegen

Benutzer- und Gruppenverwaltung mit fein einstellbarer Rechtevergabe

Integrierte Änderungsprotokollierung und Logfunktionen

Mandantenfähig (beliebig viele Mandanten verwaltbar, pro Mandant unterschiedliche Einstellungen, z.B. Farbprofil, Nummernkreise etc . einstellbar)

 

basion interactive gleich hier online testen!

Bitte kontaktieren Sie uns für die Zugangsdaten per e-Mail oder Telefon.